30.04.2014

Bei der Wurfabnahme habe ich die Gelegenheit genutzt von jedem Welpen ein schönes Porträ u knipsen. Nicht immer perfekt, aber ich mag die Bilder sehr :-)

 

 

29.04.2014

Mann, mann, mann...... wo ist nur die Zeit geblieben????

Die Welpen sind nun alle ausgezogen und war ich schon ziemlich traurig darüber. Den Anfang machten am Donnerstag Thalia, Gaga und Galileo. Freitag verließen mich Gatsby, Greta und Goda samstag folgten von Ghana, Gruella und das Gaunerle ging als Letzter in seine neue Heimat.

Verrückt wie schnell doch die letzten Tage vergangen sind. Ich bin noch nicht mal zum Einstellen der Bilder der 8. Woche gekommen, was ich aber hiermit mit einer kleinen Bilderflut nachhole:

 

15.04.20014

Die G´s wachsen weiter und die Zeit rast nur so dahin...... Nur noch 1,5 Woche bleiben mir mit den Kleinen, dann ziehen die ersten schon aus.

Und wir haben in diesen letzten Tagen noch einiges vor :-)

Nun aber endlich die aktuellen Bilder:

 

 

14.04.2014

Anno hat mit Elmas heute seine IPO 3 bestanden!!!

Herzlichen Glückwunsch senden wir Zwei- und Vierbeiner aus Wörth an das Dreamteam. Jetzt ist die Feuerprobe durchgestanden, Anno weis, dass er fährten gehen muss und der Quali zur Deutschen Meisterschaft im Juni steht nichts mehr im Wege!!

 

 

08.04.2014

Wieder neue Bilder von den überaus fotogenen G´s  :-)
Ich kann mich immer kaum entscheiden, welche Fotos ich einstellen soll.
Den Kleinen geht es gut, wir bekommen viel Besuch und sie haben schon manchen Trubel ausgehalten. Den Garten bis zum Teich haben sie schon ausgiebig erkundet - jetzt geht es noch weiter nach hinten bis zum Gemüsegarten. Sie sind recht flink auf ihren kurzen Beinen unterwegs und vor ihrem Maul ist auch nichts sicher.... Heute mittag haben sie mir die Unterlage von meiner Liege gezogen und angefangen das Innenleben nach aussen zu kehren!! Rädelsführer war -natürlich- Greta ;-) ;-)

 

 

04.04.2014

Da nun seit heute die Namen feststehen, hier die Einzelbilder der jeweiligen Welpen. Und noch ein paar mehr..... :-)

 

 

31.03.2014

Brandaktuelle Bilder von heute Nachmittag!!

Die Kleinen sind klasse - ich erfreue mich täglich an ihnen, beobachte sie, spiele und schmuse mit ihnen.....

Am Wochenende wurden alle von ihrer "Tante Bea" verwöhnt, die auf alle aufgepasst hat während ich auf dem Hundeplatz war da wir Seminar hatten.

Gestern kam auch unser Deckrüdenbesitzer samt Vater, den die G´s kennenlernen durften. Für sie nichts aussergewöhnliches, wachsen sie doch mit Mutter, Malinois-Tante Ashanti, große Schäferhundschwester Ava und Rottweiler-Onkel Brutus auf.

Das nächste Mal muss ich unbedingt mal Fotos machen :-)

 

 

27.03.2014

Die G´s sind heute 4 Wochen alt und wohnen nun in meiner Sommerküche und ihren Schlafplatz haben sie im Hundehaus ihrer Mutter.

Die Kleinen war sehr mutig und es war kein Problem für sie, sich im neuen Terrain zurecht zu finden. Alle fanden den Weg vom Schlafplatz ins Freie und wieder zurück.
Gefressen haben sie auch wie die Wilden und die ersten Geschäftchen wurden auf dem Rasen verrichtet. Hier die ersten Sonnenbilder :-)

 

 

 

 

26.03.2014

Die G´s werden immer aktiver. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell doch die Entwicklung von statten geht.

Seit Freitag füttere ich zweimal am Tag Welpenmilch - am Anfang hatten sie die Milch nicht so sehr gemocht. Die von Mama schmeckte einfach besser.
Mittlerweile fressen sie gierig :-)

 

 

20.03.2014

So, hier nun die ganz aktuellen Bilder von gestern und heute :-)
Die Wurfkiste wurde heute morgen zum ersten Mal geöffent und die Kleinen haben den kleinen Auslauf davor schon untersucht. Auch haben sie gleich die Tür entdeckt, wo die Mama ein und aus geht..... und da sitzen sie davor und schreien, wenn sie sie riechen und Hunger haben. Und Hunger haben sie immer ;-)

 

 

17.03.2014

Gestern habe ich mal wieder ein Video gemacht :-)
Die G´s haben sich wunderbar weiterentwickelt..... sie können nun hören und sehen, sie fangen an zu bellen, zu knurren, zu jaulen. Ausserdem entdecken sie sich selbst, da wird dann mal das Füßchen geschleckt und geknabbert, Nachbar´s Ohr untersucht, sie machen kleine Sätze und versuchen die Geschwisterchen zu beissen und durchzuschütteln..... einfach nur schön das mit anzusehen :-)

Bilder habe ich auch fleissig gemacht, aber die muss ich erst noch bearbeiten.

 

 

12.03.2014

Hier nun die Bilder der letzten Tage :-)
Die Einzelbilder stammen vom 10. Tag.

Die Kleinen haben einen richtigen Schub in den letzten Tagen gemacht. Die Augen sind nun ganz offen, die Ohren gehen auch langsam auf und wenn man in das Mäulchen fasst, merkt man, dass bald die Zähnchen durchkommen.

 

11.03.2014

Die Kleinen wachsen und gedeihen und haben richtig dicke Hintern bekommen ;-)

Hier das Beweisvideo *lach*

 

 

 

07.03.2014

Hier mal die ersten beiden Videos :-)

 

 

 

05.03.2014

Gestern war die Zuchtwartin zur ersten Wurfbesichtigung bei uns.

Alles verlief prima - es gab nichts zu beanstanden.

 

Die Namen stehen nun auch fest :-)

Die Jungs werden Gauner, Gatsby und Galileo heissen.

Die Mädels Gruella, Gaga, Ghana, Gori Thalia, Greta und Goda :-)

 

 

03.03.2014

Leider eine schlechte Nachricht..... unser kleiner Winzling - von uns Goethe getauft - musste leider erlöst werden. Die Kräfte verließen ihn und er verweigerte die Nahrungsaufnahme. Um Goethe weitere Qualen zu ersparen habe ich und meine Tochter Lea ihn über die Regenbogenbrücke begleitet. Mach´s gut Goethe!!

 

Allen anderen 9 geht es sehr sehr gut..... sie sind rund, prall, ja man kann schon sagen, sie sind dick ;-)

Noch nie hatte ich solche Gewichtszunahmen, irgendwie wird mir ein klein wenig bange......

Gestern kam Bea zu Besuch und wir haben sehr viel Zeit in der Wurfkiste verbracht, die Welpen begutachtet, uns über möglich Namen unterhalten und zum Schluß noch schöne Einzelfotos von den 9-lingen gemacht.

Hier sind die neuesten Fotos:

27.02.2014

Unser G-Wurf kam heute Nacht zur Welt!!

Wir freuen uns sehr über 10 Welpen - 4 Rüden und 6 Hündinnen, alle in schwarzmarken!!

Aber ich sagte ja, wir bekommen garantiert viel Blond..... viele blonde Beinchen, viele blonde Brustmarken.... Bis zum letzten Welpen habe ich dann zumindest auf ein Quotenblondes gehofft, aber Elmas wollte einfach nicht ;-)

 

Nichts desto Trotz sind die Kleinen ganz wunderbar - die Hündinnen sind
alle superkräftig und schon richtig dick und prall. Die Rüden sind um einiges leichter, ein kleiner Winzling mit gerade mal 250 gr wurde von mir ins Leben geholt.
Er ist ein Kämpfer ohnes Gleichen und trinkt nun ebenso eifrig an seiner Mutter wie die doppelt so schweren Geschwisterchen!

Hier nun die aktuellen Bilder:

 

 

30.12.2013

Wir sind zurück vom Decken und vom Urlaub :-)

Di´Abola wurde am Donnerstag, 26.12.2013 und am darauffolgenden Tag von Elmas vom alten Schulweg gedeckt. Wir freuen uns sehr, dass Elmi so ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen hat - sein "erstes Mal"  :-)))))

Di´Abola war sehr geduldig mit ihm und alles hat geklappt.

Vielen Dank Anno für Deine Gastfreundschaft. Wir haben uns sehr sehr wohl bei Dir gefühlt!!! Nun hoffen wir, dass die Verpaarung Früchte trägt und wir uns um den 26.02.2014 auf den G-Wurf freuen dürfen.